Was ist angenehmer als nach einer guten Behandlung noch eine Wärme zu genießen und die gelockerte Muskulatur zu entspannen? Die Durchblutung wird angeregt und der Abtransport der Stoffwechselendprodukte kann beginnen. Die Nährstoffe finden ihren Weg ins Gewebe und sorgen für optimale Versorgung und fördern die Heilung.

Das alles passiert während Sie sich entspannen und die Augen schließen. In unserer Praxis führen wir die Wärmeanwendung mittels Wärmepackungen durch.

Die in einem Wasserbad erhitzten Wärmeträger sind mit 100 % Naturmoor gefüllt und garantieren eine besonders lange Wärmeabgabe. Durch ihre weiche Füllung passen sie sich optimal an den Körper (z. B. Schulter-Nacken Bereich) an.

Zusätzlich bieten wir Ihnen Naturmoorauflagen an. Diese enthalten organische und mineralische Substanzen und haben zudem die Eigenschaft die Wärme lange zu speichern und in angenehmer Weise wieder abzugeben.

Die nur in den Moorpackungen enthaltenen wertvollen Huminsäuren wirken einzigartig. Sie wirken entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral und entgiftend zugleich.

Neben Fangoparaffin hat sich das Moor als eine der wirksamsten Formen der Wärmetherapie entwickelt und bewährt.

Wann kann man eine Wärmetherapie anwenden?

• Verspannungen und Schmerzzustände der Muskulatur
  • Entspannung des Nervensystems
  • Chronische Gelenkentzündungen
  • Bandscheibenvorfall/Stenosen/Hexenschuss
  • Arthrosen
  • Degenerative Prozesse

Wann sollte man Wärmetherapie nicht durchführen?

• Akute Entzündungen
  • Akute traumatische Veränderungen
  • Entzündliche Hauterkrankungen
  • Tumorerkrankungen
  • nach Schlaganfällen und Herzinfarkten
Die Wärmetherapie hilft gegen Verspannungen und Schmerzzustände der Muskulatur, fördert die Durchblutungsstörungen und die Entspannung des Nervensystems.